Teilnahmebedingungen

Um eine geordnete Veranstaltung zu gewährleisten, braucht es halt Regeln. Nur so können wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten. Bitte lies Dir die Regeln durch und befolge sie im eigenen Interesse und zum Wohle aller teilnehmenden Biker/innen.

Das solltest Du beachten:

Motorrad / Bekleidung / Verpflegung


 
 

Teilnahmevoraussetzungen

Du fährst mit Deinem eigenen Motorrad und erscheinst mit vollem Tank und leerer Blase pünktlich zum Trainingsbeginn. Dein Motorrad ist betriebs- und verkehrssicher, angemeldet und versichert. 

Selbstverständlich hast Du eine komplette Schutzausrüstung: Helm, Jacke mit Rückenprotektor, Motorradhose (sinnvoll mit Hüft- und Knieprotektoren), knöchelhohe Schuhe/Stiefel und Motorradhandschuhe. 

Ist Deine Motorrad nicht betriebs-, bzw. verkehrssicher (.z.B. abgefahrene Reifen) und erscheinst Du zum Training nicht in der vorschriftsmäßigen Schutzausrüstung, schließe ich Dich vom Training aus. Die Kursgebühr wird in dem Fall einbehalten.

Ebenso hast Du weder Alkohol noch Drogen konsumiert. Bei Zuwiderhandlung wirst Du vom Training ausgeschlossen und die Kursgebühr einbehalten.

Ebenso führst Du Deinen entsprechenden Führerschein mit. Ohne Führerschein keine Teilnahme am Training. Die Kursgebühr wird einbehalten.

 

Verpflegung


Du bringst Dir Deine eigene Verpflegung für die Pause mit.

 

Selbstverständliches

Den Anweisungen der Instruktoren ist Folge zu leisten. Bei Zuwiderhandlungen schließe ich Dich vom Training aus. Die Trainingsgebühr wird in dem Fall einbehalten.

Das Training findet bei jedem Wetter statt. Außer bei Frost, Schnee oder Unwetter. Bitte sorge selber für eine entsprechende Bekleidung: z.B. Regenkombi.

Haftungsausschluß

Als Veranstalter schließe ich jegliche Haftung für Personen-, Vermögens- oder Sachschäden aus, die nicht durch mich oder meine Instruktoren zu verantworten sind. Der Haftungsausschluß umfasst Schäden an Motorrad, Ausrüstung und körperliche Schäden auch dann, wenn Anweisungen der Instruktoren nicht korrekt befolgt und ausgeführt wurden. Jede/r Teilnehmer/in fährt eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko und achtet selbständig auf die korrekte Einhaltung der Regeln laut StVO.

Der Teilnehmer sichert zu, Inhaber einer gültiger Fahrerlaubnis zu sein. Er nimmt mit seinem Motorrad an der Veranstaltung teil, das für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und in fahrsicherem Zustand sein muss. Es gelten die Regeln der StVO und StVZO sowie die gesetzlichen Bestimmungen für Haftpflicht- und Fahrzeugversicherungen. Es besteht seitens des Veranstalters keine zusätzliche Versicherung. Der Teilnehmer sichert zu, an der Veranstaltung nur mit ordnungsgemäßer Motorrad-Schutzbekleidung (Helm, Oberbekleidung, Handschuhe, Stiefel) teilzunehmen. 

Verstößt ein Teilnehmer gegen Schutzvorschriften oder werden die übrigen Teilnehmer oder die ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung durch sein Verhalten gefährdet oder verletzt oder geschädigt, haben die Vertreter des Veranstalters das Recht, den Teilnehmer ohne Erstattung seiner Teilnahmegebühren und ihm entstandener Kosten von der jeweiligen Veranstaltung auszuschließen. Dies trifft insbesondere auch für den Fall zu, dass der Teilnehmer sein Fahrzeug in alkoholisiertem Zustand fährt. Mit der Anmeldung stimmt der Teilnehmer den AGB zu.


 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.